Bikemarken bei Chiemgau Biking
Chiemgau Biking Ride-Academy Chiemgau Biking Ride-Academy Chiemgau Biking Ride-Academy Chiemgau Biking Ride-Academy Chiemgau Biking Ride-Academy
Chiemgau Biking Galerie

Die Trails der Inkas

Vom 31.08. – 13.09.2019 fand unsere Tour durch die Anden statt: die atemberaubende Tour – „Die Trails der Inkas“. Weitere Infos unter PERU – Im heiligen Tal der Inkas

Kontakt

Chiemgau Biking ®
Chiemseestrasse 84
D-83233 Bernau a. Chiemsee

Tel.: +49 (0)8051 / 961 497 2
[Bikeshop]

Tel.: +49 (0)8051 / 961 497 3
[Tour-/Reise-Agentur]

Fax: +49 (0)8051 / 961 497 6

Kontaktformular

Öffnungszeiten:
Mo-Mi: 08:30 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag geschlossen
Fr: 08:30 Uhr - 18:00
Sa: 09:00 h - 13:00 h
~~
Mittagsruhe: 13:00 -14:00 h

Wegbeschreibung

Facebook – Flickr

Folge uns! Laufend aktuelle Infos, Fotos, News & Diskussionen...

Reiseversicherung

In Zusammenarbeit mit Würzburger Versicherung bieten wir euch den optimalen Schutz für die Bike-Reise an:

F.A.Q.

Häufig gestellte Fragen - Wir helfen Euch und geben Antworten! In der Liste der häufig gestellten Fragen findet Ihr Antworten zu nahezu allen Event-, Tour- & Travel-Bereichen von Chiemgau Biking®.

Team 17


Im Team 17 finden sich unsere Youngster. Alle haben gemeinsam, dass sie im 17. Lebensjahr zu Chiemgau Biking® gefunden haben. Sie werden von uns gefördert; wir freuen uns auf ihre Entwicklung bei und mit uns.


Korbinian:

Geburtsjahr: Ende 1994. Korbinian hat 2008 gemeinsam mit seinen Eltern zu Biken begonnen – und sogar gleich in einer geführten Tour mit Chiemgau Biking®. Der freiwillige Feuerwehrler, der überdies auch beim BRK in der Bereitschaft Prien zu finden ist, hat sich ergänzend als Trachtenvereinsmitglied ein reichhaltiges Sozial- und Freizeitprogramm auferlegt. Neben Segeln, Schwimmen und Volleyball hält sich Korbi, der 2011 die Schule abgeschlossen hat, im Winter mit Skifahren fit. Und auch musikalisch glänzt Korbinian an der Gitarre in eigens gegründeter Volksmusikgruppe.

Maximilian:

Geburtsjahr: Mitte 1994. Bei der Fahrt auf den Geigelstein hat Maximilian einen uns’rer Racer derart beeindruckt, dass wir ihn spontan ins Team aufgenommen haben. Abgesehen seiner ersten 7 Lebensjahren in Berlin wohnt Maximilian seither im idyllischen Sachrang. Sein großes Hobby neben dem Sport gilt der Musik. In der 12. Klasse der Freien Waldorfschule Chiemgau schrieb er seine Projektarbeit über das Mountainbiking, bzw. wie der Körper nach regelmäßigem Training seine Leistungsfähigkeit steigern kann. Der praktische Teil – wie es sich für einen Chiemgau Biker gehört: eine Transalp.


Korbinian & Maximilian sind unsere jüngsten neuen Gesichter. Wir wünschen euch viel Spaß, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit in all euren Bikeaktivitäten bei und mit uns.
Herzlich willkommen bei Chiemgau Biking® !


Felix:
Geburtsjahr: 1993. Felix ist bereits seit 2009 Chiemgau Biker. Im Gegensatz zu Korbinian und Maximilian war Felix bereits hoch aktiv in der Rennszene, als er den Weg in unser Team fand. Als Lizenz- und Bundesligafahrer in der CrossCountry- MTB-Szene ist er mittlerweile trotz junger Jahre hocherfahren. Höhepunkt in der Saison 2011 (neben kleineren regionalen Rennen, die er gewann) war die bayerische Meisterschaft in Grafenau / Niederbayern. Nach konsequenter Vorbereitung fühlte sich Felix hier von Anfang an wohl im Rennen, fuhr Platz um Platz nach vorn und landete, nach einem haarscharf verlorenen Zielsprint auf Platz 4 – bei eigener Zielvorgabe, unter den 10 Besten zu bestehen. Chapeau!